Schulfußballcup in Itzehoe

2. Platz beim Schulfußballcup in Itzehoe

Fußballturnier Itzehoe 2014Am 9. September nahmen wir am Schulfußballcup in Itzehoe teil und erkämpften uns wie schon im letzten Jahr einen tollen 2. Platz.

Insgesamt hatten wir acht Spiele, von denen wir immerhin vier gewinnen konnten und zweimal unentschieden spielten. Im Laufe des Turnieres konnten wir uns stetig steigern, sodass wir in der Rückrunde kein Spiel verloren und als einzige Mannschaft gegen den Turniersieger, das Gymnasium Glückstadt, ein Unentschieden holten.

Alle Spieler verhielten sich gegenüber den Gegnern und den eigenen Mitspielern vorbildlich. Glückwunsch!

Turniersieg in Wedel

Turniersieg beim Ernst-Barlach-Fußballcup in Wedel

Fußballturnier Wedel 2014Am Mittwoch, den 29. Januar 2014 sind wir Sieger des Ernst-Barlach-Cups in Wedel geworden.

Früh am Morgen machten wir uns in einem völlig überfüllten Bus auf die Fahrt. Für die Mannschaft ausgewählt waren: Marvin König (7a), Leif Lembke (7b), Marvin Kaiser (7c), Mirco Clausen, Maxi Pilz (beide 8b), Mehdi Moldt, Michael Reichert und Emre Malkoc (alle 8d).

Unser erstes Spiel mussten wir gegen die Caspar-Vogt-Schule aus Rellingen absolvieren. Das erste Spiel eines Turnieres ist ja bekanntlich ein besonders schweres, da man sich erst einmal auf den Wettkampf einstellen muss. Wir waren froh, dass wir nach insgesamt vier Latten- und Pfostentreffern am Ende noch zwei Tore zum 2:0 Endstand erzielen konnten.

Weiterlesen ...

GuGs läuft!

Erfolgreiche Teilnahme beim Stadtwerkelauf
am 2.September 2012

Die Laufgruppe "Schnelle Füße" unter der Leitung unserer Schulsozialarbeiterin Marita Opalka hat beim diesjährigen Stadtwerkelauf hervorragende Ergebnisse erzielt. Herzliche Glückwünsche dafür und ein ganz großes Dankeschön an die Schülerinnen und Schüler, die die GuGs dort so fantastisch vertreten haben!
 

Name Strecke Platzierung/
Jahrgang
Zeit
Nils Taschenberger 5km Mittelstrecke 1. Jg 99 26:33
Mick Feldmann 5km Mittelstrecke 1. Jg 97 27:01
Mirco Ulrich 5km Mittelstrecke 1. Jg 98 27:39
Katharina Damrau 5km Mittelstrecke 2. Jg 97 31:04
Jonah Elsen 3km Mannschaftslauf 1:2:26 19:55
Kevin 3km Mannschaftslauf 20:47
Thore Elsen 3km Mannschaftslauf 21:44
Daniela Vogt 3km Mannschaftslauf 1:7:06 21:27
Sandra Seidel 3km Mannschaftslauf 22:48
Lara Damrau 3km Mannschaftslauf 22:51

Bilder sagen mehr als Worte. Anbei einige Eindrücke vom Lauf. Weitere Fotos findet Ihr in der Fotogalerie.

Stadtwerkelauf 2012

Stadtwerkelauf 2012

Stadtwerkelauf 2012

Wassercamp 2012

Ein Erlebnisbericht von Jaqueline (Klasse 6a)

Freitag:
Nach der Ankunft haben sich erst alle Betreuer vorgestellt. Danach folgte eine
Rundführung im Park. Vor dem Essen wurden die Zimmer noch eingeteilt. Es
gab drei große Häuser, die aus Holz gebaut wurden. Zeit fürs Mittagessen!!!
Danach wurden wir in verschiedene Gruppen eingeteilt, damit wir das
Flusswasser untersuchen konnten. Dies dauerte fast bis zum Abend. Kurz vor
dem Abendessen stellten die verschiedenen Gruppen ihre Ergebnisse über das,
was sie heraus gefunden hatten vor. Dann gab es endlich Abendessen. Bevor es
ins Bett ging, durften wir noch spielen, aber ab acht Uhr durften wir nicht mehr in
den Park. Es war dann so, dass wir nur noch auf dem Gelände bleiben durften.
Anschließend war für heute Schluss, es war Schlafenszeit.

Samstag:
Aufstehen Frühstückszeit! Nach dem Waschen wurden uns verschiedene Projekte
vorgestellt, z. B. Kanufahren, Fischotter und Elektrofischen. Jeder durfte sich
entscheiden, was er machen wollte und dann ging es los. Am Abend präsentierte
jede Gruppe ihr Projekt. Anschließend wurde gegrillt. Es gab gutes Fleisch
und Kartoffelsalat zu essen. Für das Abendprogramm standen noch zwei
Sachen zur Wahl, man konnte Fledermäuse beobachten  oder Sterne durchs
Teleskop sehen. Gute Nacht, denn morgen ist ein anstrengender Tag!

Sonntag:
Auf stehen! Jetzt geht es los Kofferpacken, denn es geht nach dem
Wassermarkt nach Hause.
Der Wassermarkt war ein voller Erfolg! Ab nach Hause.

wassermarktEinteilung

 

Französisch Lesewettbewerb

Französischer Lesewettbewerb 2012

Traditionell findet im Frühjahr der französische Lesewettbewerb an der Grund- und Gemeinschaftsschule Pinneberg statt.

Die Sieger in diesem Jahr heißen:

für die 7. Klassen:


 

 

 

 

 

  • Celina Masuch (7b)
  • John Meinert (7b)

 

für die 8. Klassen:


 

 

 

 

 

 

  • Mohit Jain (8a)
  • Daniel Kolanski (8a)

 

für die 9. Klassen:

  • Philip Kosanke (9a)
  • Mina Wardak (9a)

Aus organisatorischen Gründen nahmen die 10. Klassen in diesem Schuljahr leider nicht am Wettbewerb teil.

Seite 1 von 2