Die 5a malt

Klasse 5a renoviert Klassenraum

Firma TOOM als Sponsor!

toomIn der letzten Woche renovierte die Klasse 5a der Grund- und Gemeinschaftsschule Pinneberg ihren Klassenraum. Um den Klassenraum freundlicher zu gestalten, wurde im Klassenrat abgestimmt, wie der Raum zukünftig aussehen soll, um eine angenehme Lernatmosphäre zu schaffen. Dabei wurde entschieden, dass eine Wand von den Jungen und die andere von den Mädchen gestaltet werden soll. Die Klasse übernahmen in ihren Tischgruppen Teilaufgaben.

Es wurden Pinwände von den Wänden abgehängt, Kanten mit Krepp abgeklebt, Fußleisten abgedeckt, der Boden abgeklebt und die Wände gestrichen. Herr Grenda vom Toom Baumarkt in Prisdorf stand uns bei dieser Aktion als fachkundiger Berater zur Seite und was noch viel wichtiger war, er hatte auch die benötigte Alpina- Farbe, Rollen und  Pinsel gesponsert. 

Weiterlesen ...

GuGS hilft!

Klasse 5c aktiv im Naturschutz

GrasfroschSieben Wochen lang haben Schülerinnen und Schüler der Klasse 5c seltene Erdkröten, Grasfrösche, Moorfrösche, Teichmolche und Kammolche vor dem sicheren Tod auf der Straße bewahrt.

Jeden Morgen wurden die am 359 Meter langen Zaun eingegrabenen Eimer geleert und die darin befindlichen Amphibien über die Straße getragen. So konnten die Tiere in der Morgendämmerung ihre Wanderung in die Laichgebiete fortsetzen.
Weiterlesen ...