Im Monat November fand, zusätzlich zum regulären Schulunterricht, in jedem Jahrgang etwas anderes statt. Besuch im Weihnachtsmärchen, Praktikum, Einführung in die Projektarbeit, Klassenweihnachtsfeier, Weihnachtsbasteln und auch Klassenfahrten standen an.
Nach endlosen (7 Jahre!) politischen Diskussionen, wurde in einer Ratsversammlung offiziell der Neubau des Grundschulbereiches beschlossen. Weitere Neubauten an der GuGs sollen folgen! Es war ein langer, harter und zum Teil auch entmutigender Kampf über die Jahre, aber durch den unermüdlichen Einsatz von Hr. Gerdes ist es vollbracht.
Die Bagger können kommen !
Der Weihnachtsmarkt der GuGs, im Dezember, war eine tolle Einstimmung auf die kommenden Weihnachtstage. Schon beim Betreten des Schulhofes, der liebevoll dekoriert und mit toll gestalteten Hinweisschildern zu den einzelnen Ständen versehen war, wurde es so richtig schön weihnachtlich. In der Aula konnten die von Schülern und Schülerinnen selbst hergestellten Produkte, vom Vogelhaus, Lesezeichen, Seife, Schutzengel und andere feine Dinge käuflich erworben werden. Seine persönliche Weihnachtsbaumkugel, konnte man am Stand von "Frau Erbse" erstehen. Eine tolle Idee, welche sehr großen Erfolg hatte. In der Mensa sorgten die Schüler und Schülerinnen mit Kaffee, Kuchen und Waffeln für das leibliche Wohl.
Ein ganz, ganz, ganz großes Dankeschön an Frau Hamann, die Hauptorganisatorin des Weihnachtsmarktes und an Frau Sehrndt (" Frau Erbse") für die tolle Beschilderung.
Auch der Januar ist ein kurzer Schulmonat, für die 1 Klässler´s gibt es das erste "Zeugnis", was von einigen Schülern/ innen schon sehnsüchtig erwartet wird.
Die 9. und 10. Klässler beginnen sich auf die Projektarbeit und Abschlussprüfungen vorzubereiten.  Euch allen viel Glück

Mal sehen was das kommende Schulhalbjahr so bringen wird …
Tschüss und bis bald

Nicole Baer